Mastersite_flotte-rotte[1]

 Home    

 Neuigkeiten  

 Über uns  

 Meine Hunde  

 Welpen  

Neuigkeiten 2022

 Fotogalerie  

 Kontakt  

Nach der allgemeinen ,, Corona- Starre” im letztem Jahr gestaltet sich das jetzige Gott sei Dank wieder etwas lebhafter. Vom D- Wurf behielten wir uns die kleine schwarze Seele Dinah zurück, ein sehr temperamentvolles, aufgewecktes, typvolles Mädel mit schöner Haaranlage und von mittlerer aber kräftiger Statur.

IMG20220323164028 IMG20220329113802 IMG20220411145430
IMG_4357
IMG20220408182832 IMG20220516174216
IMG_4374

Nach reichlicher Überlegung entschlossen wir uns zur Anschaffung eines neuen Stammhalters für die Flotte Rotte. Da wir zeitlich berufsmässig sehr gebunden sind, ist es für uns nicht immer einfach, zum entsprechendem Termin zu einem, meist weit entferntem Rüden zu fahren und so hat sich die Haltung eines eigenen Deckrüden mit passender Abstammung bewährt. So zog also im Juni der kleine rote Rüde Scahaningi’s Go for Gold ein. Wir hoffen, dass er zum gegebenen Zeitpunkt alle Bedingungen für die Zucht erfüllen wird und unser Leben lange bereichern wird. BOLLE lebet sich sofort bei uns ein und wir haben viel Freude an seinem liebevollem Wesen und auch an seinen Albernheiten.

IMG20220602132555 IMG20220602152730 IMG20220602155526 IMG20220602153947
IMG_20220613_192008 IMG20220705063710
IMG20221113090405

Beide dürfen sich nun erst mal frei entwickeln, körperlich als auch charakterlich und wenn die Zeit gekommen ist, werden sie hoffentlich die Weiterzucht unserer kleinen Rotte bereichern.

30./ 31.06.2022

Da Zschepkau für uns fast ein Heimspiel ist, nutzten wir das Wochenende mit unserem Nachwuchs, um für die späteren, erforderlichen Ausstellungen zu üben. Dinah lief beide Tage in der Jüngstenklasse, für Bolle reichte das Alter erst für die Babyklasse. An beiden Tagen wurden beide mit VV1 bewertet, zeigten sich aber sehr selbstbewußt und sicher im Ring, zwischen anderen Hunden und vielen Menschen. Das war hier für uns das Anliegen Nr.1. ,,Nur aus Spaß” nahm ich unsere graue Schnippie( Verona) mit, sie erhielt in der offenen Klasse am Samstag ein V1 und ein CAC/ VDH, am Sonntag ein V1 und ein Res.CAC/ VDH. Ein tolles Wochenende, an dem wir auch endlich gute Züchterfreunde wieder trafen.

IMG20220731174945

11.09.2022

Wir machten uns auf den Weg in das wunderschöne Thüringen nach Breitungen, im Gepäck... Dinah, Bolle und unseren Lukas. Dinah, seit drei Tagen alt genug für die Jugendklasse überraschte uns total mit dem V1 Jgd.CAC KfT/VDH, zudem wurde sie bester Jugendhund. Um zu zeigen, wie toll unsere Hunde auch noch mit 10 Jahren und älter sind, stellten wir Lukas in der Veteranenklasse vor. Er bekam sein V1 Vet.CAC KfT/ VDH, zeigte sich freudig von seiner besten Seite und wurde Bester Veteran. Bolle konnte wegen einer Verletzung an diesem Tag nicht ausgestellt werden, war aber mit viel Spaß am Geschehen beteiligt.

IMG_20220911_172634 IMG20220911123438

02.10.2022

Ausstellung der OG Saxonia in Remse. Dinah erlief sich in der Jugendklasse zusammen mit vier Konkurrentinnen den ersten Platz V1 Jgd.CAC KfT/VDH, wurde zudem bester Jugendhund und schönste Hündin!! Was für ein Tag! Lukas erlief sich ein weiteres V1 Vet. CAC KfT/VDH, wurde Bester Veteran und Bolle bekam in der Jüngstenklasse das VV1, bewertet als ,,sechs Monate altes Känguruh”.....er muss wohl noch bisschen üben. auch hier wieder ein toller Tag mit Freunden und Züchterfreunden.

11.12.2022

IMG_20221002_165129

Den Jahresabschluss machten wir dann in Kassel, einfach um den Jungspunden auch mal das Hallenfeeling rüber zu bringen. Bolle benahm sich schon besser, trat aber wegen fehlender drei Tage noch mal in der Jüngstenklasse an mit dem Ergebnis VV1. Dinah wirkte hier in der Halle gegen ihre Konkurrenz eher püppchenhaft und wurde mit SG bewertet, Lukas in der Veteranenklasse mit V1 Vet. CAC KfT/VDH und wurde Bester Veteran. Die beiden Kleinen zeigten sich in der großen Messehalle unter den unzähligen Menschen und Hunden völlig gelassen und unbeeindruckt, das ist das Wichtigste, was wir an diesem Tag erreichen wollten. Alles in allem ein schöner Tag mit Freunden.

27.12.2022

Zum Ausklang des Jahres noch eine richtig schöne Neuigkeit....... Lukas deckte an den Feiertagen unsere Verena und nun hoffen wir ab dem 22.02.2023 auf süssen Nachwuchs. Auf der Welpenseite werde ich Sie mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

[Home] [neuigkeiten] [Neuigkeiten 2016] [über uns] [meine hunde] [welpen] [fotogalerie] [kontakt]
Web Design